mein spülkasten ist innen sehr verkalkt und ,,hängt" immer mal, so das das wasser ständig läuft.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst Du. Es macht dem Styropor nichts aus. Ich habe eine ganze Flasche Essigessenz( gibt es in jedem Lebensmittelladen, davon gibt weisser oder roter Essig)über Nacht einwirken lassen. Gegebenfalls wiederholen.Mit einem abgerundeten Messer kann man die Kalkreste gut abklopfen.

da gibt es ein gutes mittel ,mach mal eine kukident rein ,dann geht es wieder wenn es sehr verkalkt ist ,einfach etwas essig rein etwas stehen lassen und dann spülen wenn du diese tabletten nicht hast ,vielleicht hat jemand aus der familie oder du kaufst dir mal eine kleine packung

Essig schadet nicht, aber rede mit deinem Wasserwerk und Frage sie wie hoch der gelöste Kalk im Wasser ist. Oft hilft nur ein vorschalten einer Entkalkungsanlage, kostspielig aber es hilft.

mach das mal mit dem essig - ruhig eine ganze flasche... wird das staropor schon nicht "ent/zersetzen"... lg

erweh  31.01.2010, 17:52

Mußt auch keinen Balsamico nehmen, Essigessenz tut's sogar noch besser. ;~}

marlylie  31.01.2010, 17:55
@erweh

stimmt, mein lieber erweh, den balsamico heben wir uns besser für leckere salatsaucen auf...;-) lg

Wechsel mal den Schwimmer, wenn das Wasser immer läuft, dann wird es schnell teuer.