wie lange muss man ein wasserhahn sieb in essig tränken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca 1 Std. Aber Du siehst es wenn das Wasser nicht mehr perlt . Dann ist der Reinigungsprozeß abgeschlossen ! Nimm aber nicht normalen Essig ,sondern Essigessenz !

Ein halbe Stunde müßte reichen....

JoWaKu  29.10.2011, 15:34

Aber essigessenz und nicht bloß Essig.

Es sei denn, man macht den Essig heiß

Ja Essig oder Essigessenz (ggf. verdünnt) geht :-) Ich würd's über Nacht einwirken lassen :-) und dann das Ergebnis betrachten :-) Vielleicht hiflt auch ne Bürste?

30-40 Minuten in Essigessenz. Ist am preiswertesten ;-)

So 2-3 stunden in Essig-Essenz, in schon verdünntem Essig mehrere Stunden, am besten über Nacht Ansonsten wenn es nicht reicht, Vorgang wiederholen!