Sprung vom 10-Meterturm auf Zeitung?

4 Antworten

ist mir Vorsicht zu genießen und könnte mit Beinbruch enden...

eine Zeitung durchschlagen ist leicht aber auf nen halben qm auf dem Wasser verteilt...dann geht die nicht gleich kaputt, das wird richtig hart.

mir der flachen Hand voll auf die Wasseroberfläche hauen ist ähnlich, das zwiebelt aber bloß....

Ich glaube nicht, dass die Zeitung den Wasserwiderstand drastisch erhöhen wird. 10m ist auch als 0815 Person noch einigermaßen ohne Verletzungsrisiko zu schaffen, für größere Höhen sollte man aber schon geübt sein.

Aber wie Beton ist natürlich übertrieben. Wasser ist auch aus 100m Sprunghöhe nicht hart wie Beton, es hat zwar dann eine massive Gegenkraft die dich vermutlich umbringen wird, aber der Aufschlag auf Beton wäre insgesamt doch noch heftiger.

Kommt wohl draufan, ob die Zeitung durch das Wasser total aufgeweicht ist.

Nimm doch mal je ein paar Lagen Zeitungspapier und z.B. eine Alufolie (die durchtränkt sich nicht), und lass einen ordentlichen Pflasterstein vom Sprungturm drauffallen.

Ab einer gewissen Höhe trifft das auch ohne Zeitung zu... Bei 10m dürfte selbst die Zeitung keinen Unterschied machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung