Könnte man so einen Sprung vom 3m Turm schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Du würdest dich schwer verletzen 55%
Ja ist möglich… 36%
Musst sehr viel Üben 9%
NajaMossambica  16.01.2023, 19:57

Soll man die Beckentiefe mit einberechnen oder nur die 3 Meter?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ne nur die 3 Meter, also quasi auf den Beckenrand

8 Antworten

Musst sehr viel Üben

Ein ehemaliger Parkourtrainer hat Drops aus 4m Höhe gemacht (mit abrollen). Ohne Rolle aus 3 Meter könnte aber wirklich schwierig werden. Mit ordentlicher Rolle und Übung ist das gut machbar (wenn die Gelenke aufgewärmt sind). Ohne Rolle ist es sicher möglich, auch ohne akute Verstauchungen oder Brüche, aber zu oft tut es den Sprung- und Kniegelenken nicht gut. 3m sind mein Rekord, aber ich habe diese Drops nur Top-fit mit einer Rolle im Anschluss gemacht.

Ja ist möglich…

Ich kenn zumindest einige die Drop Jumps von 1.80m+ machen mit Hop danach.

Wenn du dich einigermaßen gut abfederst wirst du dich evtl leicht verletzten würdest jetzt aber (sehr wahrscheinlich) nicht beide Beine brechen

NajaMossambica  16.01.2023, 20:07
Wenn du dich einigermaßen gut abfederst wirst du dich evtl leicht verletzten würdest jetzt aber (sehr wahrscheinlich) nicht beide Beine brechen

Verstauchen wäre das schlimmste was einem gesunden, unerfahrendem Menschen passieren würde

iiarurel818  16.01.2023, 20:19
@NajaMossambica

Und wenn er 250kg wiegt, bricht er sich beide Beine. Kommt halt eben auf die Situation an.

NajaMossambica  16.01.2023, 20:29
@iiarurel818

250kg bezeichne ich auch nicht mehr als gesund...

gesunden, unerfahrendem Menschen

Ein Rollstuhlfahrer oder ein alter Herr mit 70+ wird sich sicher weh tun...

Ja ist möglich…

Es sind bereits Leute ohne funktionierenden Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen - und haben überlebt.

Es ist möglich, keine Frage.

Es sind aber auch Knochenbrüche und schlimmeres möglich.

Ja ist möglich…

Sorry weiß es nicht, deshalb ist es meine Vermutung

Wenn kein Wasser im Becken ist, sind es keine drei Meter, sondern um die sechs.

Aus drei Metern auf Beton kannst du dir schon gut was brechen, wenn du nicht weißt, wie du dich abrollen musst. Also lass es bleiben.