Hilfe Physik (bewegung/Zeit/geschwindigkeit)?

2 Antworten

du hast den Weg (die Länge)
du hast die Beschleunigung auf diesem Weg.
Du hast bestimmt im deinem Physikbuch Formeln, welche genau Beschleunigung , Weg und Zeit beinhalten.
Also mach dir einfach mal die Mühe das zusammen zu bringen und die Formeln nach t (Zeit) umzustellen.
Auch Mädchen mit 16 dürfen nachdenken - oder so ?

ich verstehe nicht wie die Beschleunigung sein soll und nein leider haben wir keine Physik bücher. wir haben uns vor ein paar Wochen ein paar Formeln aufgeschrieben doch ich weiß nicht wie ich die genau anwenden soll. es ist eine ganz normale frage.

@aninomi
wir haben uns vor ein paar Wochen ein paar
Formeln aufgeschrieben

und das ist eure ganze physikalische Schulbildung die ihr vermittelt bekommen habt ? Keine Erklärung - nur so ?
Gut, du hast nicht aufgepasst, Mädchen interessieren sich weniger für Physik, aber die Formeln hast du noch.
Die Beschleunigung ist hier aus der Gravitation (Erdanziehung) gegeben. Sie betragt 9,81m/s^2.
Jetzt müßtest du weiter kommen - wenn du in Mathematik aufgepaßt hast.

 es ist eine ganz normale frage.

Ja und nein.

Hallo,

die 2 Gleichungen die du für die Lösung brauchst sind dir bekannt, oder?

ich glaube g=10 m/s2 oder so ?

@aninomi

Das ist der Wert für die Erdbeschleunigung.

Du benötigst eine Formel in der die Beschleunigung, der Weg und die Zeit enthalten sind.

Das wäre zb.

s = a * t² *1/2

s...Weg in m

a...Beschleunigung = g

t... Zeit

Daraus rechnest du dir jetzt die Zeit aus

mit:

v = a * t

v...Geschwindigkeit

t...Zeit

Erhälst du die Geschwindigkeit

Das ganze funktioniert so nur, wenn sich die Person beim Absprung in Ruhe befindet