Sprung ins wasser auf ne zeitung

5 Antworten

naja,es kommt darauf an aus welcher höhe du springst aber die beine brichst du dir nicht wegen der zeitung, sondern wegen der wasserspannung. und das auch erst aus einer gewaltigen höhe. ansonsten wenn du ins wasser springst auf eine zeitung, wird sie untergehen wie eben eine nasse zeitung. aber ich bezweifle, das die zeitung das so lange aushält bis du in gewisser höhe bist, ohne sich vorher schon mit wasser vollzusaugen und von selber unterzugehen =)

na ja..aus einer bestimmten höhe könnte das passieren. wenn du z.b. von ner brücke springst, beschleunigst du so stark, dass das wasser eine so hohe oberflächenspannung annimmt, dass es so hart wie beton ist. kannst dir also auch ohne zeitung die beine brechen

Ausprobiern!

Ich würde aber sagen, dass die Zeitung, bevor du den Turm hoch bist, aufgeweicht ist. Außerdem musst die sie auch noch treffen..

Aber selbt wenn kommt es darauf an, wie hoch du springst, und ob du ein Blatt Zeitung nimmst, oder die ganze.

das kommt darauf an, von wie hoch man springt :) ab einer gewissen höhe ist wasser so hart wie beton

nein, totaler unsinn. die zeitung gibt ebenso wie das wasser nach