Gibt es ein gesundes Getränk vollkommen ohne Wasser?

13 Antworten

Also Leute, was stehen hier bloß für Antworten! In Chemie und Bio nicht aufgepaßt? Es gibt haufenweise Flüssigkeiten, aber in Getränken ist eigentlich immer Wasser. Die einzige Ausnahme wäre vielleicht 100%iger Alkohol, aber der ist nicht gesund und eigentlich nicht so direkt als Getränk zu bezeichnen. Auch bei 100%iger Essigsäure würde ich abraten, obwohl auch die, wie Alkohol, in einer gewissen Verdünnung (mit Wasser) erträglich wäre.

Klare Antwort: Nein, da du nur Organische Säfte drinkst. In jedem organischen Saft befindet sich Wasser, da dies für die Bäume, Sträucher,... der jeweiligen Früchte lebensnotwendig ist. Hoffe ich konnte helfen^^

Im Prinzip ist jede Flüssigkeit mit Wasser (es gibt natürlich die ein oder andere Ausnahme)

BioRieselWiesel  07.11.2009, 15:57

doch ich bezweifle das du diese beiden Sachen trinken wilst....=)

Ohmygod  10.11.2009, 18:29

Es gibt haufenweise andere Flüssigkeiten! Nur kann bzw. sollte man diese nicht trinken! Falls Dir keine Flüssigkeiten, die nicht Wasser sind, einfallen, hier ein paar Beispiele: Methanol, Ethanol (= "Alkohol"), Propanol (etc.), Aceton, Quecksilber, flüssiger Stickstoff (bei minus 195,8° C), flüssiges Blei (bei plus 327,5° C).

in einer Banane wird nicht viel wasser sein.

Link93  07.11.2009, 15:57

In jeder organischen Frucht ist Wasser, und zwar nicht wenig.

Vllt orangensaft? Das müsste doch nur der saft der orange sein!

Sepastan  07.11.2009, 15:54

Und was macht es so flüssig, wenn nicht Wasser?

BioRieselWiesel  07.11.2009, 15:55

Da denkt man sich schon was du und Shira in der schule hattet.....