Sprite oder Cola oder Fanta was ist Besser?

14 Antworten

Sie sind alle 3 wahnsinnig lecker. Aber alles was lecker schmeckt, ist auch gefährlich^^!

Da sie alle 3 (bis auf z.B. Cola Zero) sehr viel reinen Zucker enthalten, haben wir Vor- aber auch Nachteile. Zuviel Zucker ist u.a. Gift für unsere Zähne. Um den Zucker zu verdauen, benötigt der Körper Kalk. Sind die Kalkreserven aufgebraucht, holt sich der Körper diesen aus unseren Zähnen. Und dann die Sache mit dem erhöhten Blutzucker...

Aber:

Wenn man diese Getränke sich 1x pro Woche schmecken lässt und ansonsten nur Wasser trinkt, ist das völlig ok. Dann schmecken die auch richtig ! Auf jeden Fall besser als diese vielen süßstoffhaltigen "Diät-Versprecher-Getränke". Was nützt das beste süße zuckerarme Getränk, wenn es nicht schmeckt ?

safur  14.07.2018, 21:29

Ich finde manchmal so eine süße Fanta nach dem Schwimmen richtig geil :-)

Ich trinke keine Cola und Sprite mag ich nicht ;-)
Beim Nachbarn gab es früher immer SchwipSchwap, die große Dose! Wow.

Schon witzig, woran man sich erinnert.

1. Besser? In Bezug worauf? Nach welchen Kriterien wird beurteilt?

2. Sprite und Fanta? Welche? Zusammen gibt es aktuell 10 verschiedene Sorten und mind. 3 weitere folgen dieses Jahr noch.

3. Cola? Welche Marke und welche Sorte? Allein von Coca-Cola gibt es hierzulande schon 8 Sorten.

Ist alles dasselbe mit anderen Säurungsmitteln und Farbstoffen.
Ich gebe zu, dass das Zeug ganz gut schmeckt, aber gewöhnlicher Saft schmeckt besser.

Im Grunde alle gleich.

dem Unterschied macht nur der Geschmack für den Konsumenten und der Geschmack ist ja relativ undf ür jeden Menschen verschieden..

Keine vom diesen übersüßten Chemiebomben...

Am besten ist immer noch Wasser!

tommy40629  13.07.2018, 19:30

Da hast Du zu 100% Recht, aber solche Leute sind echt der Meinung, dass Fanta nur aus Orangen und Sprite aus Zitronen gemacht wird.