Springerstiefel (14 Loch) rutschen an der Hacke wenn auf Spitzen (Männlich)?

2 Antworten

Da kannst Du nichts machen außer eine kleinere Größe probieren oder Dir ein anderes Modell suchen. Schuhe müssen passen, sonst bekommst Du Blasen bzw. Druckstellen und hast keine Freude dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dertypeq23
Fragesteller

Das hilft mir nicht, ich habe mir jetzt fersenpolster bestellt

pendejo  13.12.2023, 02:14
@dertypeq23

Wenn du lieber "viel Geld" für Schuhe ausgibst, die nicht passen und sie Dir dann zurechtmurkst, dann viel Erfolg damit.

dertypeq23
Fragesteller
@pendejo

ja gut ich schicke sie zurück meine fresse

dertypeq23
Fragesteller
@dertypeq23

Sie sind ja von der enge und größe ok, nur an der hacke heben sie halt etwas, deswegen dachte ich das wenn ich hinten einfach etwas polster und sie dadurch hast fester sind würde es passen.
Das zurücksenden ist eben auch einfach verdammt nervig

Singuli  13.12.2023, 06:35
@dertypeq23
Sie sind ja von der enge und größe ok,

Vermutlich hast du gemerkt, das dies nicht die einzigen Kriterien sind!

pendejo  13.12.2023, 16:53
@dertypeq23
ich schicke sie zurück meine fresse

😂 Es ist mir völlig egal, was Du mit Deinen neuen Superschuhen machst.

Nur: Was denkst Du, wie nervig es erst ist, teure und vermeintlich hochwertige Schuhe zu tragen und nach ein paar Stunden oder Kilometern festzustellen, daß man keinen Schritt mehr laufen kann, weil sie Deine Füße zerschunden haben?

Wenn Du die Stiefel nur gekauft hast, um rumzustehen und darin gut auszusehen, dann passt das schon.

Aber gerade an der Ferse: Wenn dort etwas drückt oder scheuert, hast Du nach wenigen Kilometern schon eine Blase bzw. geht die Haut ab und jeder Schritt wird zur Qual. Da genügt es schon, wenn die Socke etwas verrutscht und ne Falte bildet. Das gilt natürlich auch für Einlegepolster.

Das mag ne Notmaßnahme sein, wenn man nichts anderes hat, aber wenn ich viel Geld für Schuhe ausgebe, dann müssen sie auch für das perfekt geeignet sein, wofür sie da sind: Laufen, Wandern, Arbeiten, Tanzen usw., und nicht etwa ein Folterinstrument darstellen.

Es ist nun mal so: Füße sind verschieden, und die Leisten (Vorlagen) der Produzenten auch. Schuhe sind in dieser Hinsicht wie Frauen: Die können noch so gut aussehen, wenn Du und sie nicht gut harmonieren, hast Du trotzdem nur Ärger, Schmerzen und keine Freude daran.

Im Laden anprobieren. Und wenn sie nicht passen zurückschicken.