Spreißel Entfernen

3 Antworten

ich mach´s mit einer pinzette. wenn er so klein ist, dass man ihn kaum sieht, dann fühle ich ihn mit den lippen und zieh ihn mit den zähnen raus :-).

einen hab ich gar nicht bekommen, der musste dann leider rauseitern. mit zinksalbe klappt das ganz gut.

ne spitze Pinzette nehmen, die Haut über dem Splitter auftrennen. Einige Holzsorten verhaken sich fast wie mit Widerhaken, auf die kann man lange warten. In dem Fall muss man das Loch in Richtung des Splitters erweitern, bis man das Ding rausheben kann.

Mit der Nadel tut es doch nicht weh! Du musst einfach die Haut ober dem Spreißel aufritzen, dann kannst Du ihn mit einer Pinzette rausziehen. Oder es schaut ein Stückerl raus, dann brauchst Du nur eine Pinzette.