Regipsdecke entfernen und wieder anbringen

2 Antworten

Rigipsplatten werden normalerweise an einer Unterkonstruktion verschraubt.Da diese Platten nach dem Anbringen mehrmals verspachtelt werden,wirst Du die Schrauben kaum wiederfinden um diese zu lösen.Das heist,man müsste die Schrauben freikratzen und die Platten abschrauben.Diese Arbeit macht aber sehr viel Mühe.

buecker
Fragesteller

Herzliche Dank! Gibt es sonst etwas, was man berücksichtigen sollte? Grüße

Eigentlich nur,daß man sie anschließend wieder an derselben Stelle anbringen sollte.Spart Arbeit.Die Bohrlöcher können wiederverwendet werden.Anschließend wieder spachteln und mit Rauhfaser tapezieren.

buecker
Fragesteller

Wie sehen denn die Rigipsplatten aus - viereckig oder eher schmal und lang? Ich frage, damit wir wissen, wo wir anfangen sollten:-) Grüße

GenLeutnant  25.10.2009, 00:14
@buecker

Die können unterschiedlich geschnitten und angeschraubt worden sein.Vom Werk her-und original sind sie viereckig.