Ich brauche Hilfe.Das Stechwerkzeug einer Zecke ist in meiner Haut stecken geblieben.?

Die Zecke - (Gesundheit, Medizin, Körper) 1111111 - (Gesundheit, Medizin, Körper) 222222 - (Gesundheit, Medizin, Körper)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn der Kopf oder besser gesagt das Beißwerkzeug in der Haut bleibt ist das in der Regel unproblematisch."

Genaueres dazu findest Du hier.

https://www.erste-hilfe-fuer-kinder.de/erste-hilfe-themen/zecken/zecken-entfernen.html

DName
Fragesteller

Aber wie geht der dann weg?Kommts von alleine irgendwann raus oder wie?

bodyguardOO7  18.05.2017, 17:30
@DName

So ist es - das Blöde ist nur dass Du mit der Nadel daran herumgestochert hast - hoffe mal dass es sich nicht entzündet.

DName
Fragesteller

Ich gehe mal davon aus,dass es sich eher nicht entzündet,da ich die Nadel und die Stelle mehrmals desinfiziert habe und es jetzt auch immer noch mache

Warum ziehst du eine Zecke heraus? Die europäische Zecke soll mit wenig Druck herausgedreht werden! Ich würde eine Azithromycin Salbe auf die Stichstelle morgens und abends ca. 1 Woche lang auftragen. Azithromycin wirkt am besten gegen Borrelien. Wie lange hat die Zecke Blut gesaugt? Es sind noch Reste von Mundwerkzeugen in der Stichwunde, diese stößt dein Körper von alleine ab, ohne Zeckenkörper kann die Zecke auch kein Blut mehr saugen. Achte unbedingt auf die Anzeichen einer Borreliose, die Erreger breiten sich in der Haut aus, schau dir Fotos der "Wanderröte" im Netz an und achte auf etwaige Symptome. Wenn ein Verdacht auf Borreliose besteht, unbedingt zum Arzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter und Notfallmedizin

Hallo

Ich würde Zugsalbe darauf tun, gibt es z.B. von Leucen. Bitte die Bissstelle gut beobachten.

Letztes Jahr hatte ich auch eine und die Stelle hatte sich leicht entzündet. Ich habe Angst bekommen und sie in der Apotheke gezeigt. Der meinte dann dass das normal sei, da auch Bakterien etc. übertragen werden.

Unbedingt beobachten und falls grössere Rötungen auftreten einem Arzt zeigen.

Alles Gute.

Lieber Gruss

unbedingt zum Arzt gehen