Sprache lesen und schreiben aber nicht sprechen?

6 Antworten

Es gibt Apps wie HelloTalk oder HelloPal da kannst du mit Leuten reden und schreiben... Da sind viele Franzosen drin die kannst du ja mal anschreiben ob sie mit dir reden wollen oder so ...
Hoffe konnte helfen :)
LG

Du musst einfach mit Leuten reden

Johann242
Fragesteller

In meinem Umkreis spricht leider niemand Französisch und unsere Französischlehrerein hat nicht mal die Geduld für sich selbst, Sätze zuende zu führen ...

Lade dir ein paar Apps auf dein Handy das hilft

Johann242
Fragesteller

Was soll das helfen? Ich habe einen erweiterten Wortschatz und habe die Grammatik drauf, was sollen Apps helfen, mit denen kann ich mich auch nicht unterhalten?!

versuch einen Sprachkurs

ich benutze Duolingo

das ist kostenfrei

Johann242
Fragesteller

Und das bringt mir was?

michamama  10.03.2017, 20:03
@Johann242

ja, denn dort ist auch die Funktion des sprechens, d. h. es wird Dir richtig vorgesprochen

Johann242
Fragesteller
@michamama

Ich beherrsche die Aussprache, ich kriege es nur nicht hin, flüssig zu sprechen ... Nicht AUSsprechen, SPRECHEN

Du sollst die Sprache aktiv benutzen. Nicht nur sriftlich, sondern auch deine Gedanke, Inhalt gelesene Bücher und Lieder auf diese Sprache ausdrücken. Um deine Stimme anzugewöhnen, du sollst für Tiere (Tipp: Hund) auflesen. Es kann sein, dass du keinen Selbstbewuss hast, wie ich mit dem Englischen.

Johann242
Fragesteller

Ich spreche insgesamt 8 Sprachen, ich glaube schon, dass ausreichend Selbstbewusstsein vorhanden ist.

kordely  13.03.2017, 21:01
@Johann242

Du kannst mit 8 Sprachen selbsbewusst und mit Französisch nicht selbstgewusst sein.