Sprache im Film Club las Piranjas (1995)?

5 Antworten

Da der Film in Ägypten gedreht wurde, könnte es ja sein, dass ein paar Brocken "ägyptisch" hineingelangt sind.

Arusha ist übrigens ein Flughafen in Tansania.

Den Film kennt kein Mensch :D

https://www.youtube.com/watch?v=Bwftpors7E0

An welcher Stelle denn?

https://de.wikipedia.org/wiki/Club_Las_Piranjas

gedreht wurde der in Ägypten. Von daher könnte die Sprache "arabsich" sein.

SANY3000  04.08.2019, 19:17

Komisch, dass ich ihn dann kenne. Dann bin ich anscheinend kein Mensch.

Ist doch eigentlich ähnlich wie Kein Pardon oder die Filme von Loriot und Otto ein Kultfilm.

Mit gut gemeinten Grüßen,

SANY3000

mistergl  04.08.2019, 19:22
@SANY3000

Ja. Ich werd den mal anschauen. Mag diese urdeutschen Komödien aus den 80ern und 90ern. Gibts ja offensichtlich für lau auf YT.

Das kann auch einfach eine improvisierte Fantasiesprache gewesen sein mit ein paar arabischen Satzfetzen.

Hape Kerkeling ist da ja für solche spontanen Einfälle bekannt.

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Ich habe mal einen Mexikaner nach der Bedeutung gefragt und er zuckte nur mit den Schultern. ich denke auch, dass es eher so ein fikitves "Hopp Hopp" oder flott, flott" ist.

klingt für mich eher spanisch ....

Pearl885
Fragesteller

Ich verstehe, was du meinst🤔