Klingt für euch die arabische Sprache aggressiv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wie kann sich solch eine Sprache aggressiv anhören? Ab 4:36....wie plätscherndes Wasser.

https://youtu.be/LbgNJZZg6mg

habakuk63  12.06.2021, 12:21

Danke für die Auszeichnung.

Arabisch hört sich grundsätzlich anders an als die bekannten europäischen Staaten, da es im Arabischen empathische Konsonanten gibt und natürlich Laute wie das Ayn, die in europäischen Ohren ungewohnt und für manch einen vielleicht auch etwas aggressiv klingen.

Aber ich sehe es nicht als aggressiv an. Dadurch entsteht eben der typische arabische Klang, der sich sehr schön anhören kann.

Nein, ich finde sie eher monoton fast ein bisschen langweilig. Es fehlt die Melodie und Ausdrucksstärke wie z.B. bei italienisch oder spanisch.

Nein. Nur wenn Sprache aggressiv betont laut gesprochen wird,dann klingt JEDE Sprache wohl etwas aggressiv!? ;-)

ArabianBoyy
Fragesteller

Ja 😅

Hocharabisch hört sich für mich an, als wenn jemand in der Wüste lebt und ständig den ganzen Staub aus dem Hals loswerden muss, und dabei gleichzeitig spricht. Wer schon mal in der Sahara war kennt das vielleicht aus eigener Erfahrung, aber das ist ja nicht aggressiv gemeint, sondern eine Eigenart die auf die Lebensumstände zurückzuführen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung