Spot On bei Katzen im Sommer - JA oder NEIN? Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Spot On bei Katzen - JA, weil... 50%
Spot On bei Katzen - NEIN, weil... 33%
Weder JA noch NEIN, weil... 17%
DaLiLeoMishu  09.04.2024, 10:16

Verstehe ich es richtig: Die Katze können in den Garten?

winterzauberfee
Fragesteller

Ja genau, sie sind in einem Außengehege im Garten an Sommertagen. Mit einem Kater gehe ich auch täglich an der Leine spazieren, außerhalb des Gartens und außerhalb der Wohnung.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder JA noch NEIN, weil...

Habe es nie benutzt aber nach einen kurzen Blick der Nebenwirkungen würde ich es meinen Katzen nicht geben.

Meine Katzen sind schon seit Jahren in der Natur und haben natürlich hier und da was eingefangen... Kurz behandelt und hatte meine ruhe. Sind schon sehr alt und hat bis jetzt geklappt

Spot On bei Katzen - NEIN, weil...

Weil das schlicht Gift ist.

Wenn ich alleine Überlege, das da drin steht, man solle es bloß nicht an die Hände bekommen, und Hände danach gründlich waschen, will ich das doch nicht im Fell meines Tieres haben!

Erst recht nicht als "Vorbeugung".

Ich würde meine Tiere nur bei Befall behandeln, und das dann immer mit Kieselgur, ein Pulver aus versteinerten Algen, was Flöhe mechanisch tötet, aber vollkommen ungiftig ist, man könnte es sogar essen, gibt es auch in Schönheitskapseln ;)

DaLiLeoMishu  09.04.2024, 11:55

Super interessant! Kieselgur .... Hast du da etwas parat .... einen Link zum Einlesen, oder zum Produkt? *fragthochinteressiertnach*

DaLiLeoMishu  09.04.2024, 12:32
@Deamonia

Ich weiß, ich kann selbst im Netz recherchieren .... Du kennst mich ja, mache ich auch. Dann genieße ich es, wenn ich mal jemanden treffe, der/die mir Infos geben kann und ich mich darauf verlassen kann.

Weißt du noch wie man das präventiv bei Freigängerkatzen anwendet?

Deamonia  09.04.2024, 12:55
@DaLiLeoMishu

Da kann ich dir leider Leider nicht weiterhelfen, da ich immer nur nach Befall behandelt habe. ^^