Sportumkleide mit Jungs teilen886477?

9 Antworten

Sie dürfen dich nicht dazu zwingen. Sie MÜSSEN dir einen Raum bieten wo nur weibliche sich unziehen. Ansonsten musst du am Sportunterricht nicht teilnehmen.

Also wir hatten mal ein Mädel im Fussbal und auch nur eine Umkleide/Dusche. Sowas kann man(n) doch regeln ,-) Bei uns lief das so: das Mädel kam als erste alleine in die Umkleide und dann nach dem Training durfte sie auch als erste wieder dorthin und auch alleine die Dusche benutzen. Wir hatten da keinen Stress mit und dass ein Mädel bei uns mitmachte im Training war echt cool, auch wenn sie sich immer ein paar Minuten vorher verabschiedete, wir hatten viel Spass ohne Ärger. Auch der Trainer fand unsere Lösung ganz toll. Naja, nur als Tip gedacht ,-) vielleicht hilfts ja, wenn ihr selber nicht drauf kommt...

Du bist nicht mehr in der Grundschule, die können dich nicht dazu zwingen dich mit Jungs umzuziehen. Das hat auch nichts mit "so anstellen" zu tun; Du hast ein Recht auf einen eigenen Raum, indem das andere Geschlecht dich nicht beobachten kannst, während du dich umziehst/nackt bist.

Wenn sie dir keinen zur Verfügung stellen, dann musst du auch nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Beschwer dich bei der Schulleitung und bitte um Alternativen. Notfalls: kein Schulleiter will in der Zeitung negativ auffallen

Zieh dich doch auf dem Klo um!

Eigentlich müssen sie dir einen Raum anbieten! Und wenn es die Umkleide der Lehrerinnen ist!