Frage von Julyyy98, 257

Sportumkleide mit Jungs teilen886477?

Hallo, ich bin 17,weiblich. Ich gehe auf eine technikschule und bin das einzigste Mädchen in der Klasse. Seit dem Halbjahr haben wir Sportunterricht allerdings wir die Mädchenumkleide schon seit 2 Monaten renoviert und seit dem muss ich mich bei den Jungs umziehen. Und nach dem Sport duschen ist auch schwierig. Die Schule meint es geht nicht anders und man solle sich nicht so anstellen. Was kann man jetzt tun?

Antwort
von denny99, 101

Also wir hatten mal ein Mädel im Fussbal und auch nur eine Umkleide/Dusche. Sowas kann man(n) doch regeln ,-) Bei uns lief das so: das Mädel kam als erste alleine in die Umkleide und dann nach dem Training durfte sie auch als erste wieder dorthin und auch alleine die Dusche benutzen. Wir hatten da keinen Stress mit und dass ein Mädel bei uns mitmachte im Training war echt cool, auch wenn sie sich immer ein paar Minuten vorher verabschiedete, wir hatten viel Spass ohne Ärger. Auch der Trainer fand unsere Lösung ganz toll. Naja, nur als Tip gedacht ,-) vielleicht hilfts ja, wenn ihr selber nicht drauf kommt...

Antwort
von rockglf, 167

Du bist nicht mehr in der Grundschule, die können dich nicht dazu zwingen dich mit Jungs umzuziehen. Das hat auch nichts mit "so anstellen" zu tun; Du hast ein Recht auf einen eigenen Raum, indem das andere Geschlecht dich nicht beobachten kannst, während du dich umziehst/nackt bist. 

Wenn sie dir keinen zur Verfügung stellen, dann musst du auch nicht am Sportunterricht teilnehmen. 

Antwort
von SoVain123, 139

Bitte was?!? Die Schule sagt ihr sollt euch nicht so anstellen? Dann kannst du das selbe denen auch gleich sagen. Das geht auf keinen Fall! Würde ich sofort bei der Stadt melden.

Antwort
von Adsensio714, 115

Beschwer dich bei der Schulleitung und bitte um Alternativen. Notfalls: kein Schulleiter will in der Zeitung negativ auffallen

Antwort
von ultrabrot123, 141

Kann ich mir vorstellen, dass das für dich unangenehm ist.

Du könntest dich notfalls in der Toilette umziehen.

Finde ich aber auch scheiße von der Schule

Antwort
von Havenari, 67

Eine Möglichkeit wäre die, sich nicht anzustellen.

Hast du denn ein Problem damit? Wenn das so ist, dann müsst ihr die Umkleide bzw. Dusche halt zeitlich getrennt nutzen.

Antwort
von user023948, 73

Zieh dich doch auf dem Klo um!

Eigentlich müssen sie dir einen Raum anbieten! Und wenn es die Umkleide der Lehrerinnen ist!

Antwort
von berlina76, 96

Wenn die Mädchenumkleide renoviert wird müssen sie dir einen Ersatzraum beschaffen.

Antwort
von Trabbifrager, 87

Das ist unglaublich was sich so manche Schulen so erlauben... du musst einen eigenen Raum bekommen/hast ein Recht darauf. Bescher dich bitte mal bei der Schulleitung. Wenn die nix macht Polizei oder Bürgermeister.

Antwort
von Kreidler51, 95

Die Schule hat dafür zu sorgen dass du einen eigenen Umkleideraum sowie Dusche hast.

Antwort
von Fiete14, 95

Sie dürfen dich nicht dazu zwingen. Sie MÜSSEN dir einen Raum bieten wo nur weibliche sich unziehen. Ansonsten musst du am Sportunterricht nicht teilnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten