Ist das Erlaubt(Schwimbad)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Das ist nicht akzeptabel was euer Sportlehrer sich da leistet. Als männliche Lehrkraft und generell als Mann hat er in einer Damen Umkleidekabine absolut nichts verloren, wenn es sich um eine weibliche Lehrkraft handeln würde wäre das was anderes. Auch was die Jungs machen ist nicht in Ordnung, als Lehrer hat er die Pflicht die Jungs davon abzuhalten und als Konsequenz Disziplinarmaßnahmen gegen diese Jungs zu verhängen beispielsweise ein Elternbrief bzw. Einen Tadel zu schreiben. Außerdem solltet ihr diesen Vorfall unbedingt eurem Klassenlehrer oder Klassenlehrerin melden und die Schulleitung solltet ihr ebenfalls darüber in Kenntnis setzen damit sie den Sportlehrer diesbezüglich zur Rede stellen können. Eigentlich ist das Grund genug diesen Sportlehrer achtkantig rauszuwerfen. Zudem könnte man ihn theoretisch wegen sexueller Belästigung anzeigen, weil er genau weiß das er sowas nicht darf. Wäre ich Schulleiter wäre so ein Sportlehrer kein weiteren Tag mehr an meiner Schule beschäftigt.

Das ist beides nicht erlaubt und geht gar nicht. Spreche das am besten bei andern Lehrern an.

Redet mal zusammen mit eurem Klassenlehrer darüber dass der Sportlehrer in eure Mädchenkabine reinkommt und auch nichts dazu sagt wenn Jungs bei euch ebenfalls reinschneien.

Weil das ist Beides nicht in Ordnung und das sollte zumindestens der Lehrer wissen.

Transgirl321
Fragesteller

Machen wir

Natürlich ist das nicht erlaubt es gibt nicht umsonst Männer und Frauen umkleiden ich würde das dem Klassenlehrer melden oder einem anderen Lehrer oder dem Direktor/in

Peacebringer  26.07.2022, 18:06

Eher dem Direktor...

Die sind schließlich für "ihre" Leute verantwortlich.