Darf Sportlehrer in die Mädchenumkleide(10.klasse) ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich heikel. Das kann er auch von draussen rufen.

Wenn man von draussen hört, dass da ein Mädchen verprügelt wird, ist das anders. Aber selbst dann hätte ich noch Bedenken, rein zu gehen. Deshalb gebe ich ungern Mädchenturnen.

Wenn Lehrerinnen bei Jungen rein gehen, finde ich dies genauso daneben. Aber die machen das wesentlich ungenierter.

xGeTReKtx  12.02.2022, 01:59

Ist der Sportunterricht Inzwischen getrennt in Schulen ? Oder warum "Mädchenturnen"

diderot2019  12.02.2022, 11:18
@xGeTReKtx

In der Schweiz ist der Sportunterricht in der Oberstufe (13-16 Jährige) meistens getrennt. Das ist auch sinnvoll. Die Garderoben waren schon immer getrennt.

Er Darf nicht bei den Mädels rein so wie Frauen nicht bei den Jungs rein dürfen. Ihr könnt denn Lehrer WEGEN SEXUELLER Belästigung anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Lehrer hat dort nichts zu suchen!

Deine Cousine sollte mal mit ihren Klassenkameradinnen gemeinsam den Lehrer auf dem Klo besuchen, wenn er gerade pinkelt.

Schnallt er's immer noch nicht, dann beim nächsten Besuch der Schulleitung melden. Dabei ist es auch hilfreich, wenn man vorbereitet ist und von der Situation ein Foto schießt.

NEIN das ist nicht in Ordnung.

Er kann an die Türe klopfen und laut sprechen, damit sie seinen Hinweis hören.

Er hat in der Umkleide nix verloren.

Die Mädchen sollten das der Schulleitung und der Lehrkraft melden.