Sporttest: BKA- Sitzklimmzüge?

2 Antworten

Ja kannst du.

Es gibt eine Mindestanzahl an Punkten, mit der du dann bestanden hast.

Wie du diese Anzahl erreichst, ist vollkommen egal.

Wenn du in einer Übung nicht ablieferst, ist das in der Regel kein Problem.

Es sei denn in den anderen bist du ebenfalls unterdurchschnittlich.

Gruß DayX19

Delichon
Fragesteller

Dankeschön für die Information :) Das erleichtert mich etwas :) !

MfG Delichon

Für jede Disziplin kannst du 5 Punkte erzielen und maximal 20 Punkte sammeln. Der Sporttest gilt dann als bestanden, wenn du am Ende aller Übungen eine Mindestpunktzahl von 10 erreicht hast.

Wie du letztendlich die Punkte erreichst, ist zweitrangig. Solltest du z. B. in zwei Disziplinen 0 Punkte erreichen und in den anderen beiden Disziplinen 5 Punkte, so hast du den Sporttest beim BKA dennoch bestanden. Kannst du hier auch nochmal nachlesen https://www.dertestknacker.de/bka-einstellungstest/

Delichon
Fragesteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort :)

MfG Delichon