Bka Forensiker?

2 Antworten

Du kannst dich auch einfach als Biologielaborant für den Einsatz in BKA- und LKA-Laboren bewerben. Diensteinsätze am Tatort sind damit allerdings sehr selten, du wärst für die technische Umsetzung von Laboruntersuchungen an diversen Spuren zuständig.

Ich weiß es nicht genau, kann mir aber vorstellen, dass dies eine andere Art von Laufbahn ist. So wie es beim LKA ja auch Verwaltungsbeamte gibt, IT-Spezialisten etc.

Die werden kaum alle das "Polizeiprogramm" durchlaufen" haben.