Frage von Pvpsilent95, 122

Sportmanagement nicht privat studieren?

Ich würde gerne Sportmanagement studieren, habe bisher jedoch auschließlich private Hochschulen gefunden, die viel Geld kosten.. Kennt jemand eine staatliche Hochschule, auf der man kostengünstiger studieren kann. Es muss nicht direkt Sportmanagement sein, es könnte auch ein verzweigter Studiengang sein. Danke schonmal für die Hilfe. Euer Cihan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ATorres9, 98

Hallo Cihan,

Es gibt die Möglichkeit Dual zu studieren. Das heißt du arbeitest 35 Stunden die Woche in einem Fitnessstudio oder einer anderen Sporteinrichtung und gehst 2 - 4 Tage zum Beispiel auf die IST-Hochschule in München, Düsseldorf oder Berlin und studierst dort.
So bekommst du ein Gehalt weil du arbeitest und der Arbeitgeber bezahlt dein privates Studium.

Wäre das keine Option?

Kommentar von Pvpsilent95 ,

Hallo ATorres9, danke für deinen Tipp und ich denke das wäre schon eine Option! Weißt du ob es diese Möglichkeit auch in Hessen oder Baden-Württemberg gäbe oder sonst irgendwo recht zentral in Deutschland 

Kommentar von ATorres9 ,

Ich bin davon überzeugt dass es noch mehr solcher Hochschulen in Deutschland gibt. Das IST ist allerdings die größte und bekannteste Einrichtung. (Zudem die einige die mir jetzt spontan einfällt) Das IST gibt es nur an den 3 genannten Standpunkten. Die Fahrt dorthin und die Übernachtungen, die du brauchst, werden jedoch auch vom Arbeitgeber bezahlt.

Antwort
von Iruko, 79

Guck mal hier:

http://www.studienwahl.de/studieren/finder/ergebnis.htm

Habe Sportmanagement eingegeben und dann so gefiltert, dass nur staatliche Hochschulen angezeigt werden