Sportlehrer als Vorbild für Präsentation nehmen?

Und er ist passionierter Tangotänzer,der immer mit der besten Schülerin des Abijahrgangs den Ball eröffnet

7 Antworten

Bescheidenheit und Demut ist wohl eher nicht seine Stärke.

Es gibt positive Aspekte in deiner Personenbeschreibung, aber auch fragwürdige.

Wie verhält er sich zu unsportlichen Schülern und Erwachsenen? Ist er motivierend und fördert er leistungsschwache Jugendliche.

Kann er auch Leistungen würdigen, welche andere Personen erbringen?

Je nachdem wäre er für mich nur bedingt ein Vorbild.

Um Gottes Willen ! NEIN !

Was du beschreibst, ist ja ein wahres Monstrum von SUCHT nach Selbsterhöhung, krankhafter Eitelkeit, manischem Hang zur Profilierung.

Gerade weil er sich so darstellt, wie von dir beschrieben, dürfte der Arme ein Mensch voller Minderwertigkeitskomplexe sein (so paradox das klingen möge).

(pk, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GodofWar666
Fragesteller

Kannst du das näher erklären?

Er engagiert sich doch so sehr für die Gesellschaft,dass er gar nicht eitel oder egoistisch sein kann.

paulklaus  05.10.2022, 16:33
@GodofWar666

Ich rühme mich nicht (!!) meiner zahllosen privaten, beruflichen und ehrenamtlichen "Heldentaten", die ich gern iwann TEILWEISE aufzählen will. Ich lasse meine diversen Sport-Rekorde in meinem Kopf, ebenso DaF (Deutsch als Fremdsprache) für Einzelpersonen und ganze Klassen (KOSTENLOS !!) sowie weitere karitative Jobs.

Auch erwähne ich mich nie (!!) als einstiger frontman diverser regionaler Rockbands, Band-Manager und und und......................

Mein Lebensinhalt SPORT !

Handball und Schwimmen zeitgleich begonnen im Alter von 7 (!) Jahren.

Bis zum 16. Lebensjahr Kreisläufer, dann zwölf Jahre HB-Torwart.

Nebenbei drei Jahre Boxen als „Schwimm-Konditions-Training.

Schwimmen als extremen Leistungssport betrieben bis hin zu Uni-Meisterschaften, darüber hinaus noch weiter (Spezialität 400 m Lagen).

(Das - HB und Schwimmen - bedeutete 4 - 5x wöchentlich Training plus Wochenend-Wettkämpfe !!)

6 Jahre Schwimm-Vereins-Trainer gewesen.

Als "Ausgleichs"- und Freizeit-Sport seit knapp 50 (!) Jahren Volleyball. !

Hin und wieder Tai Chi und Qi Gong.

42 Jahre u.a. Sportlehrer gewesen bis zum Alter von 69 (!) Jahren. Parallel zum Beruf weiterhin Volleyball (Lehrer-Mannschaft); nunmehr in zwei Altherren-Mannschaften VB, nebenbei Muckibude...

Alter: über 70 !

"Seit meiner Geburt" treibe ich Sport NICHT (!) aus Gesundheits- oder Vernunfts-Gründen, sondern weil ich nicht "anders kann" und auch mit über 70 noch den Bewegungsdrang eines Kleinkindes in mir spüre.

Sport: JUST FOR FUN - aus Freude an der Bewegung:

gottesanbeterin  06.10.2022, 15:01
@paulklaus

DU musst offensichtlich Niemandem etwas beweisen, der arme Lehrer, um den's in der Frage geht sucht und braucht Aufmerksamkeit und Anerkennung. Letztendlich macht er ja was Gutes daraus und damit. Ich persönlich finde die Art, wie beschrieben, viel zu aufdringlich.

Er ist vermutlich ein "Komplexer".

Das ist absolut unglaubwürdig.

Wir haben in der Halle auf ihn gewartet und plötzlich kam "Daddy cool" aus den Lautsprechern.
Dann kam er rein, machte so eine Drohgebärde eines Tigers mit dem Mund nach und zerriss sein T-Shirt.

Also das finde ich sehr befremdlich und unangenehm.

Daraufhin hat er als Aufwärmspiel gegen die ganze Klasse Baseball gespielt und gewonnen.

Keine Ahnung, was das für eine pädagogische Maßnahme sein soll. Kommt mir auch seltsam vor.

Letztens hat er "Everything I Do" von Brian Adams für die Bürgermeisterin gesungen,als sie irgendwas mit dem Schulleiter besprechen wollte und deshalb den Bau einer Boulderhalle durchgesetzt.
Zusätzlich arbeitet er nebenberuflich in einem Fitnessstudio,damit Jugendliche nicht dort irgendwelche falschen Substanzen einnehmen,ist ehrenamtlicher Tierschützer,hilft beim Bereitschaftsdienst der Feuerwehr,und ist erfolgreicher Leistungssportler.

Das finde ich gut.

Und er ist passionierter Tangotänzer,der immer mit der besten Schülerin des Abijahrgangs den Ball eröffnet

Das ist okay.

Fazit: Schön, dass er sich engagiert, aber wie er sich präsentiert, finde ich unangemessen.

Und er kann fliegen, hat Röntgen- und Hitzeblick, ist unverwundbar... bitte bessere Geschichte ausdenken.

GodofWar666
Fragesteller

Er hat tatsächlich einen Pilotenschein