Sport trotz Narben (Selbstverletzung/Ritzen)?

1 Antwort

Also zunächsteinmal hoffe ich dass du bereits in Psychologischer Behandlung bist.

Unabhängig davon ist es ein guter Schritt offen damit umzugehen. Sei es hier, oder unter den Kollegen im Kampfsport.

Und wenn du dort bist und merkst dass du noch nicht bereit bist, dann war es eben deine Katze.

So oder so denke ich aus Überzeugung, dass Sport ein guter Motivator ist und dir helfen kann über deine Depression zu kommen. Also solltest du auf jeden Fall hingehen. Vor allem wenn es dir Spaß macht.

Das ersetzt aber natürlich keinen Psychologen.

Mrooagway420
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich verdecke im Alltag die Narben leider da ich nicht will das andere sich Gedanken drüber machen aber wenn es, wie beim Sport oder Schwimmen, dazu kommt dass ich mich ausziehe mache ich meistens ein Spaß draus („mit nem Bär gekämpft“ odersowas) wenn mich jemand fragt einfach weil es mir unangenehm ist.

Denke nicht dass ich den Drang habe damit offen umzugehen aber der Sport hilft natürlich sehr.

Polyxenius  14.10.2020, 22:17
@Mrooagway420

Aber auch das Internet ist ein Schritt. Ich denke trotzdem du solltest dir psychologische hilfe suchen. Ich weiß dass das schwer sein kann. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest glücklich zu werden.