Sport Präsentation Fußball?

Timtim1818  04.12.2023, 13:09

Das Thema Fussball ist ein riesiges Thema? Willst du die Entstehung von Fussball oder doch lieber die grössten Vereine?

KreativFrage
Fragesteller

Entstehung glaube ich

1 Antwort

Hallo,

Eine Präsentation in die unterschiedlichen Wettbewerbe unterteilen. Es hilft bei jedem Unterthema, sich die W-Fragen zu stellen und diese dann zu beantworten.

Fange vorerst mit der Geschichte des Fußballs an. Wie ist die Sportart entstanden? Woher kam sie?

Danach Gegenwart:

  • Champions League
  • Bundesliga, Ligen System (2. Bundesliga...)
  • DFB Pokal
  • WM
  • EM
  • Fußball in anderen Ländern (z.B. England mit der Premier League)
  • ...

Wenn du Lust hast, kannst ja auch noch eine Folie über den Wahnsinn von Saudi-Arabien machen. Dann könntest du auch die Zukunft mit einbeziehen, also welche Wettbewerbe (wie die Super League) geplant sind und wie der endlose Kauf Saudi-Arabiens den Fußball kaputt machen kann.

Der Fußball ist ein sehr umfangreiches Thema, natürlich kannst du dich deswegen auch beschränken auf z.B. nur Bundesliga oder nur Nationalmannschaften.

Bei Fragen oder weiteren Themenideen melde dich gerne!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ari887  04.12.2023, 15:10

Vielleicht könnte man noch erwähnen dass es sehr viele kleinere Ligen gibt und auch eine südamerikanische Liga erwähnen.