Frage von KawaiiPikaa, 408

Englisch Präsentation über Fußball?

Heii Ich halte in einer Woche eine Präsentation auf Englisch über Fußball. Wisst ihr vielleicht ein paar Themen die ich in die Präsentation einbauen könnte ? Hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Boenoemoen, 327

Du solltest dich auf jeden Fall auf ein bestimmtes Gebiet innerhalb des Fußballs beschränken. Eine Präsentation über Fußball ist nicht möglich, da könntest du dein Leben lang vortragen ohne nur 1% des Themengebiets vorzustellen. Außerdem musst du bei dem Thema aufpassen, dass du nicht ins schwärmen gerätst über deinen Lieblingssport sondern den anderen etwas spannendes vorstellst.

Mögliche Themen wären z.B.

1. Wie ist Fußball enstanden

2. Welche Unterschiede gibt es je nach Land / Kontinent

3. Schiedsrichterausbildung im Fußball

4. Wer trägt die Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen

Kommentar von KawaiiPikaa ,

Vielen Dank :)

Antwort
von sirtrafalgarlaw, 271

Sprich über die Premiere League, die Fußballliga in England. Eventuell auch über die Kultur des Fußballs in England, speziell in London. 

Kommentar von KawaiiPikaa ,

Vielen Danke :)

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 227

Du kannst auf die Geschichte des Fußball eingehen, also Wann und Wie es entstanden ist, berühmte Vereine/ Spieler vorstellen oder die Regeln erklären.

VG Leo

PS: Danke für eine Auszeichnung als hilfreichste Antwort ;)

Kommentar von KawaiiPikaa ,

Dankeschön :) PS: Mal sehen ;) 

Kommentar von Leobeer ,

Gerne! Brauchst du sonst noch was?

Antwort
von kim294, 188

Sprich über das Thema:

Die englische Nationalmannschaft und das Elfmeterschießen.. besonders gegen Deutschland.


Kommentar von KawaiiPikaa ,

Oke, dankeschön :)

Antwort
von GiancarloBVB, 148

Über die Entwicklung, Entstehung und Verbreitung des Fußballs in England 😊

Kommentar von KawaiiPikaa ,

Dankeschön :)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 128

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

Vielleicht findest du auch unter folgendem Link noch Anregungen:

http://www.hueber.de/seite/pg_fussball_wm

z.B. die Zuhörer ein unbeschriftetes Fußballfeld beschriften lassen.

:-) AstridDerPu