Splitter im Fuß unsichtbar was tun?

4 Antworten

Damit solltest du zum Hausarzt gehen. Der Splitter sollte sicherlich entfernt werden. Ggf. überweist der Hausarzt die zum niedergelassenen Chirurgen oder Krankenhaus, wenn man das Ding in lokaler Betäubung entfernen muss.

Ich hab als Student in der Chirurgie zusammen mit dem Chefarzt tatsächlich mal einen Miniglassplitter aus einem Daumen operiert. Der war so klein, dass man ihn selbst mit Lupenbrille nur sehen konnte, wenn sich das OP-Licht darin brach. Die Patientin hatte damit wochenlang Beschwerden. Wir haben 15 Minuten gebraucht, dann war das Teil raus.

Vielleicht mal zum Arzt gehen? Das jetzt nicht böse gemeint, aber was sollen WIR denn großartig machen? Die meisten würden die paar Tipps geben wie: "Fuß in einem Fußbad einweichen und dann versuchen mit der Pinzette rauszuholen"

Aber bevor du da jetzt weiter rumfummelst und es schlimmer wird oder du dir noch mehr Schmerzen hinzufügst. Suche am besten direkt morgen einen Arzt auf, der dir das rausholt!

Dennoch wünsche ich gute Besserung 🍀

saisaisaiiia  15.05.2022, 02:20

Ich hab gerade das gleiche Problem, aber morgen ist Sonntag und ich krieg dieses blöde Ding nicht raus

jeanne2707  15.05.2022, 10:47
@saisaisaiiia

Ich weiß ja nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber bei uns hier in Hamburg gibt es notfallpraxen die auch am Sonntag geöffnet habeb. Wenn du es nicht rausbekommst, probiere es dort. Oder, wenn du warten kannst, warte bis morgen und gehe zum Doc.

Dein Hausarzt wäre da der richtige Ansprechpartner. Da der Splitter nun schon seit Mittwoch drin ist, kannst Du auch noch bis morgen warten.

Geh zum Arzt das ist oft die einfachste Lösung für solche Probleme