Wie kriegt man eigentlich nen Splitter raus?

5 Antworten

Wenn er nicht so groß ist versuch die Haut drum herum abzufeilen und den Fuß dann in heißem Wasser "aufzuweichen". Dann nochmal an die Pinzette um ihn raus zu ziehen. Wenn alles nicht klappt kommt er entweder von allein raus (Die gute alte Eiter Geschichte ;D) oder du musst zum Arzt

Wenns nicht mit der Pinzette geht, dann zum Arzt Oder du Versuchst den Fuß mal "einzuweichen" also Baden und dann wird der ja weicher und dann kannst du's vielleicht rauszehen

Kleine Splitter: Haut ganz trocken machen und dann mit einem starken Klebeband drauf (z.b. gewebeklebeband) und dann mit Ratsch abziehen.

Große splitter: Haut aufschneiden. Wenn du das nciht selber machen willst frag jemanden oder geh zum Hautaurzt. Wichtig: Vorsichtig nicht bis es blutet! VOrher desinfizieren (mit desinfektionsspray) oder halt starkem alkohol.

Wie schon die anderen sagen, Fuß einweichen. Dann kannst Du eine saubere Nadel zur Hilfe nehmen. wenn das nichts wird, geh zum Arzt. Gute Besserung

Geh zum Arzt. Wenn du den Splitter selbst herausziehst, dann kann es passieren, dass er abbricht.