Frage von Nutzer00, 57

splitter im Fuss rauskriegen?

ich habe ein Splitter im Fuß ich hab ihn gesehen nur leider habe ich nicht rausbekommen können mit der Pinzette oder mit einem Messer jetzt habe ich das Gefühl das er tiefer drin dass ich hab schon ein kleines Kratern mein unter Fuß rein gebohrt aber ist alles ja nur Hornhaut von daher hat es nicht wehgetan

Antwort
von gartenkrot, 25

Versuche auf jeden fall, den Spieß mit einen langen Fußbad mit Seife raus zu bekommen. Wenn das nicht hlift geh zum Arzt. Je länger du wartest desto schmerzhafter wird es . Alles gute

Antwort
von cvksat, 20

Du kannst entweder ein Tropfen Olivenöl oder Zugsalbe auf die Stelle tun, dann kommt der Spieß in der Regel nach ein paar Stunden von selber hoch.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 13

Hallo! Ist ein solcher Splitter nicht leicht zu entfernen - unbedingt zum Arzt. Es drohen sonst ernsthafte Verletzungen oder Infektionen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von moonchild1972, 25

Eine Zwiebelscheibe abschneiden und auf die Stelle mit dem Splitter legen. Mit einem kleinen Verband die Zwiebelscheibe fixieren und dann über Nacht den Zwiebelsaft einwirken lassen. Stinkt zwar ein bisschen, aber morgens ist der Splitter raus.

Oder ein warmes Fußbad mit Kernseife und es vorsichtig noch einmal probieren.

Zugsalbe kann auch helfen.


Antwort
von Theboom5000, 36

Geh einfach zum Arzt ist besser .

Antwort
von NorthernLights1, 29

wenn es dir nicht wehtut, einfach abpolstern, abwarten und raus-eitern lassen.

Nicht immer ist Eiter böse, sondern kann ein Transportmittel sein, damit Schmutz wieder herauskommt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten