Carbon splitter im Finger - was tun?

2 Antworten

Ich würde ihn einfach drin lassen. Der kommt auf die Dauer von alleine wieder raus.

peace1287
Fragesteller

Ok und denkst du nicht das es schadet wenn er drin bleibt? Weis halt nicht so recht, weil es carbon ist..

Flay19  12.03.2016, 14:18
@peace1287

Solange er nicht tief eingedrungen ist und nur sehr klein ist, besteht soweit ich weiß keine große Gefahr. Falls es aber doch anfängt weh zu tun oder sich entzündet, würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen. Was Carbon angeht bin ich mir nicht genau sicher ob es schädlich ist, habe bisher nur Erfahrung mit Holz- und Stahlsplittern.

Hallo, ich habe mir für solche Fälle sterile Kanülen in der Apotheke gekauft (die dünnsten die Sie haben) Damit versuchen bis zum Splitter vorzudringen.
Vorher immer schön die Haut desinfizieren, damit sich nichts entzünden kann.

peace1287
Fragesteller

Ok danke.. macht es was, wenn ich ihn bis montag drin lasse und mir dann eine Kanüle hole? Oder ist das nicht so schlimm wenn er 1,2 tage drinnen bleibt?