Splitter im fuß aber ich sehe ihn nicht es tut weh und wenn ich anfasse fühlt es sich wie ein hubel an drinnen was soll ich tun?

2 Antworten

Hast du eine Lupe? Damit ist es viel leichter, auch kleine Splitter zu finden oder zumindest das kleine Löchlein, das sie hinterlassen haben als du sie eingetreten hast. Wenn du selbst nicht hinschauen kannst bitte jemanden um Hilfe.

Bevor du was an dem Fuß rumpopelst solltest du ihn für 20-30 Minuten in warmes Seifenwasser packen, das weicht die Hornhaut auf und macht es leichter. Vielleicht weicht die Stelle sogar so gut auf, das du den Splitter finden und mit einer Pinzette entfernen kannst.

Ganz andere Idee: Könnte das ein Hühnerauge sein? Irgendwann tun die auch biestig weh.

Dijana005
Fragesteller

Nein es ist nichts zu sehen hab aber mal da wo ich es fühle rein gepiekst und gedrückt dann kommt Flüssigkeit

nimm eine Nadel, öffne die Stelle, drücke mit den FIngern den Splitter etwas an die Oberfläche und ziehe ihn mit der Pincette vollständig heraus.