Glas in den Fuß getreten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du (vor allem wenn du Druck ausübst) das Gefühl das noch was drin ist? Und wo am Fuß hast du die Wunde?

aber ich bin vor ein paar Monaten auch mal in eine winzige Scherbe getreten und die schaute noch raus.. ich hab sie rausgezogen, Pflaster drüber und weiter gekocht.

so winzige Scherben, die du nicht mehr sehen kannst würde sich vermutlich nicht in deinen Fuß schneiden, wenn du keine Plattfüße hast ist die weiche Haut am Fuß in der Luft, Bzw hat nicht den Druck um sich von einer winzige Scherbe verletzten zu lassen. Etwas dickere Hornhaut, dort wo der Fuß am meisten belastet wird ist als Schutz sehr stark und braucht schon etwas mehr als einen Glaskrümel. Ein ein Glassplitter wäre sichtbar.

Auch bricht so ein kleiner Glassplitter nicht so einfach, du trittst da ja ich nicht mit aller Macht drauf.. uns selbst dann wäre es unwahrscheinlich das du es schaffst das Glas zu beschädigen.

Mach die also keine Sorgen aber wenn du befürchtest, dass du noch eine Scherbe im Fuß hast bitte entweder jemand anderen mit Lupe und Taschenlampe nachzusehen oder geh zum doc.

sanaeobshinsana
Fragesteller

Danke, die Wunde ist hinten am Fußballen an der Hornhaut...

Mina7000  27.08.2019, 11:37
@sanaeobshinsana

blutet es?

Aber da kommt nur etwas größeres mit mehr Kraft durch und das müsstest du ohne Probleme raus bekommen. Falls du nichts rausgezogen hast schau mal auf dem Boden ob der Splitter durch das Blut direkt aus der Wunde gewaschen wurde

Also grundsätzlich ist es nie gut, wenn ein Fremdkörper sich verkapselt. Versuch doch mal das glas rauszusaugen, mit einer Pinzette wandert es wahrscheinlich nur tiefer rein.

Wenn du es selber nicht raus bekommst, dann geh zum Arzt, damit er es entfernt. Lässt du den Glassplitter drin, kann es unter Umständen zu einer bösen Entzündung kommen. Und selbst wenn nicht, wird es beim Laufen dauernd pieksen. Das ist doch unangenehm genug.

Gott, nein einfach die scherbe entfernen lassen beim arzt solang du es selbstständig nicht hinbekommst, und ansonsten nach entfernung reinigen und pflaster drauf

Eine Nadel in der Haut, die zum Herzen wandert? Das kann nicht sein^^

Das schlimmste was dir passieren kann, ist das sich entzündet u eitert. Der eiter drückt das dann normal raus. Du solltest Jod darüber tun.