Spinne an der Decke, komme nicht ran, weil die Decke so hoch ist. Will sie aber weg haben. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mit einem staubsauger natürlich!! :D das mach ich immer, man kommt höher und muss die spinne nicht anfassen und läuft keine gefahr, dass man sie nicht erwischt. ;) einfach staubsauger mit der einen hand hoch halten und mit der anderen das rohr/schlauch relativ weit unten, sodass das ende des rohrs gut nach oben kommt. wenn das dann immer noch zu niedrig ist, dann nimm einen stuhl dazu. :) Hoffe, es klappt :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte Fruchtfliegen, die entwischt sind, als ich den mülleimer öffnete. ich konnte sie nicht einfangen. MIT SICHERHEIT werden sie irgendwo auftauchen, wo ich sie nicht vermute.

BUT that is life. ich teile mir das leben mit vielen anderen lebewesen auf dieser welt. und so hoffe ich, dass mir niemand eine vogelspinne, scorpion oder löwen auf den weg zur arbeit legt, oder mich moskitos in der nacht im schlaf aussauugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch's doch mal mit wachsen - falls dir das nicht schnell genug geht: Highheels. Reicht das nicht, bringt eine Trittleiter auch einen enormen Reichweitengewinn (aber bitte nicht mit Highheels dort raufklettern).

Ersatzweise hat frau für solche Aufgaben allerdings ihr Personal: Papa, großer Bruder, oder der eigene Freund (falls dieser nicht zufällig eins der völlig talentfreien Exemplare ist). Mangelt es an diesen: die Nachbarinnen fragen, vielleicht hat eine von denen einen gerade nicht benötigten Dienstleister übrig.

Mit einem Besen könnte allerdings auch eine kleinere Dame an die Decke kommen - und sei es, indem sie sich draufsetzt und dort hinfliegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alice181213
09.07.2016, 14:25

Du bist sowas von unnötig!

0

Mit einem Stuhl kommst du bestimmt dran. Vllt kriegst du sie auch mit einem Besen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag auch keine Spinnen :-(

Nimm dir ne Leiter und fang sie ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alice181213
09.07.2016, 14:20

Hab keine Leiter. Und selbst wenn, würd ich mich das nicht trauen...

0