lst diese Spinne gefährlich?

1 Antwort

Man erkennt nichts aber es wird wahrscheinlich eine große Winkelspinne sein. Die können 10 cm Beinspannweite haben. Auch der Körper ist recht groß bei den Weibchen kräftiger als bei den Männchen. Winkelspinnen sind für Menschen harmlos.

Die einzige Spinne in Deutschland deren Biss für Menschen Schmerzhaft ist, ist die Dornfingerspinne. Es kommt zb zu brennen auch Schmerzen an der bissstelle. Manchmal auch zu Übelkeit oder Schwindel aber tödlich ist der Biss nicht. Es gibt auch keine bleibenden Schäden. Dornfingerspinnen sind rötlich gefärbt.