Spinne unterm Bett. Licht anlassen damit sie nicht auf mich krabbelt?

6 Antworten

Sie wird so oder so auf dich krabbeln. Letztens bin ich am Balkon gelegen und dann war eine Spinne nachher auf mir und hab sie in völliger Seelenruhe von meinem Bein getan... keine Ahnung was los war mit mir, aber eigentlich geht es auch ohne Panik vor Spinnen, sie tun meistens eh nix.

Wenn die Spinne wirklich eklig und groß ist (und nicht bloß ein Weberknecht) dann ist die einzige mögliche Vermeidung das Zimmer für die Nacht zu wechseln. Schlaf am Sofa, da hast du keine Sorgen.

Letmecucry
Fragesteller

Ich habe eine Einzimmerwohnung und nur ein Bett! Eigentlich wollte ich jetzt schlafen gehen aber du hast mir noch mehr angst gemacht😕😕

MarkAllAsRead  24.06.2020, 02:14
@Letmecucry

Ich bin nur ehrlich. Es kann sein, dass die Spinne einfach bleibt wo sie ist. Es kann sein, dass sie längst weg ist und es kann sein, dass sie auf dich krabbelt. Aber so oder so wird dir davon nix passieren und aufwachen wirst du dadurch auch nicht. Wenn du denkst die Spinne ist giftig und die sieht aus wie eine Tarantel, dann würde ich da nicht schlafen. Wenn sich die Spinne aber nur von winzigen Mücken ernährt und Zahnstocherbeine hat dann geh einfach schlafen und mach dir keine Sorgen darüber....

darkarth00  24.06.2020, 02:19

Nee, du weisst ja nicht, ob sie irgendeinen Weg zu dir findet. Die kommen durch jede Ritze. Da hilft du Spinnenjagd mit Staubsauger und diesen dann dicht machen.

MarkAllAsRead  24.06.2020, 02:20
@darkarth00

Oder man lebt mit der Spinne, denn meine Erfahrung hat mir gezeigt - ist die Spinne erstmal weg, sind plötzlich all die Viecher da, die sie sonst gefressen hätte ¯\_(ツ)_/¯

darkarth00  24.06.2020, 02:22
@MarkAllAsRead

Naja, ich hab Moskitonetze am Fenster. Und ein paar normale Spinnen hab ich immer hier drin. Also Weberknechte zb.

Jetzt krieg ich auch Angst und muss nachsehen ob da eine Spinne ist.

Nur keine Panik, scheint wohl die große Winkelspinne zu sein. Eher ein Freund als ein Feind. Du würdest ja auch nicht versuchen einen Elefanten in der Größe des Mondes zu jagen und zu vertilgen.

Sie wird warten bis da Licht aus ist und dann auf dem Boden weitersuchen. Nach einen Platz wo se bleiben kann. Sie jagt gerne dem Menschen läßtige Viecher.

Könnte ein Männchen auf der Suche nach einer Braut gewesen sein. Lasse ihm doch sein Date, ist nicht einfach für Spinnen. Und kann sogar tödlich enden. ( für ihn)

Mach am besten das Fenster auf, lass alles dunkel und verlass das Zimmer für ne Weile :). Dann wenn du wieder zurückkommst und das Licht einschaltest solltest die Spinne einfach spotten können. Hoffe es hilft ;)

xxDEDUSTxx  24.06.2020, 02:05

Die Spinne hat mehr Angst vor dir als du vor ihr.Sie meidet den Menschen so gut es geht.Und wenn eine Spinne über dich krabbelt bekommst du und auch die Spinne das nicht mit.Gruß

darkarth00  24.06.2020, 02:17
@xxDEDUSTxx

Das sagen die Eltern immer um Kinder zu beruhigen. Aber ist erstens falsch, weil Spinnen nicht vor großen Dingen Angst haben, sondern vor unerwarteten Erschütterungen. Und zweitens, wenn sie Angst haben geraten sie oft in Panik und rennen los und dann beginnt das Armageddon erst.

Eine Spinne ist niemals auf Menschen fixiert, die will nichts von dir, die will einen Platz um ihr 🕸 zu spinnen, die steht auf insekten, die sind ihr lieber. Bleib 😎

Letmecucry
Fragesteller

Aber es kann doch trotzdem sein dass sie auf mir krabbelt oder? Ich weiß nicht wie ich mich hier wohl fühlen könnte..