Spielzeug nach Afrika verschicken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich weiss, dass es zu Weihnachen von der Kirche oder Gemeinden organisiert solche Aktionen gibt, halt "Weihnachten im Schuhkarton" ... ansonsten weiss ich nicht, wo man so "Kleinkram" hinbringen kann! Ich wuerd da mal nachfragen, ob die solche Aktionen unterm Jahr auch machen ...

blablubblub  06.08.2009, 11:57

Da faellt mir noch was ein: In Warsleben gibt es eine Jugendherberge, und die Leiterin engagiert sich ehrenamtlich fuer Kinder in Tschernobyl und da haben wir frueher immer gesammelt. Das ist zwar nicht Afrika, aber die Kinder dort freuen sich bestimmt auch! Einfach mal googlen, falls das was ist!

Nenek  06.08.2009, 12:10

Die Wohlfahrtsorganisationen der Kirchen (Caritas und Diakonie) sammeln auch während des Jahres Geld- und Sachspenden. Gut erhaltene Sachen (auch Spielzeug) wird dann vorrangig an bedürftige Kinder in der eigenen Region abgegeben und sonst in andere Länder geschickt.

Ansonsten gibt es noch "Kids for Kids in Africa".

Ich fände es wichtig, wenn Du einen großen Auftritt daraus machst, damit Deine Tochter was davon hat. Also geht zusammen zu (gute Punkte, Kirche, Diakonie, Caritas etc), mit einer Schleife drum, (SOS Kinderdorf). So hat Deine Tochter nach dem Verschenken vielleicht weniger ich sag mal Schuldgefühle bzw. Heimweh nach dem Spielzeug.

Mit "nach Afrika schicken" ist es ja immer so eine Sache.Meist bereichert sich nur irgendjemand daran. Schaut euch doch in eurer Gemeinde um. Dort gibt es sicher Familien, die bedürftig sind und sich darüber freuen. Im Rathaus nachfragen, im Kindergarten o.ä.

Kirche - Ärzte ohne Grenzen - Unicef......