Soll ich mein Spielzeug ans Kinderheim spenden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja mach das 66%
Andere Vorschläge 22%
In der Mülltonne damit 9%
Ja aber woanders Spenden 3%
Nein behalten 0%

10 Antworten

Andere Vorschläge

Bei Spielzeug kommt es immer darauf an wie es benutzt wurde. Ist es neunoder schon abgespielt. Kuscheltiere sind nicht so hygienisch beim verschenken wenn sie jahrelang im Gebrauch waren. Eine andere Möglichkeit neben dem verschenken wäre ein Flohmarkt. Hier kann man auch einmal den Keller und die Schränke ausmisten.

Ja aber woanders Spenden

Kinderheime haben genug Spielzeug, sie wollen dein altes, gebrauchtes Spielzeug nicht.

Trotzdem muss das alte Spielzeug weg, du kannst es nicht ewig aufbewahren.

Spende es einer Familie, die wenig Geld hat, dort ist es besser aufgehoben.

Ich arbeite als Kindergartenleitung und du glaubst nicht, wie viele Leute uns ihre alten Spielsachen bringen. Ich sage den Eltern immer, dass wir unsere Spielsachen gezielt auswählen und dass wir genügend zur Verfügung haben.

Belle91559  20.12.2022, 14:47

Letztens hat ein Kinderheim meine spielzeugspende sehr dankbar entgegen genommen. Auch die Kinder haben sich riesig gefreut. Es war auch kein billugmist, sondern spielzeug was viel Geld gekostet hatte.

Andere Vorschläge

Ich mag stark bezweifeln das Kinderheime auf gebrauchte Spielsachen angewiesen sind, meist haben sie genug eigene Spielsachen die zudem auch irgendwann neu zusammen gekauft wurden. Naja der Grundgedanke ist dennoch gut, denn bevor die ganzen Spielsachen bei dir irgendwo in der Ecke oder im Keller versauern könnte jemand anderes die Spielsachen noch gut gebrauchen. Stell sie doch bei eBay Kleinanzeigen rein unter der Option "zu verschenken" oder biete sie zu einem kleinen Preis an z.B 2€ pro Gegenstand.

Ja mach das

Kannste tun,

liegt am Ende bei dir.

Ist mal was anderes als immer nur Kohle.

Ja mach das

Wenn es noch gut erhalten ist und die sowas annehmen, :

"Warum nicht?!"

Immer noch besser, als es wegzudonnern.