Mutter hat mein gesamtes Spielzeug gespendet. Wie reagieren?

kugel  05.04.2022, 20:43

Wie alt bist du?

6 Antworten

Ich finde der Fehler deiner Mutter war das sie dich nicht informiert hat. Es sind immer noch deine Sachen. Das du nicht wütend bist ist gut lohnt sich nicht aber ich kann verstehen dass man sich nicht toll fühlt wahrscheinlich aus dem gefühl heraus übergangen worden zu sein. Rede vlt. mit deiner mutter und sag du bist nicht sauer aber findest es nicht schön das man dich voher nicht fragt weil mamchmal mövhte man aus Erinnerung etwas behalten.

Sowas geht gar nicht - bedeutet für mich einen Eingriff in die Privatsphäre !!

Sie hätte allenfalls das Recht gehabt, dich zu fragen - und dann mit dir zusammen deine Kindheitserinnerungen auszusortieren...

Finde ich traurig - ich habe das meinem Sohn nicht angetan (meine Eltern mir auch nicht) !

Ein Mindestmaß an Respekt ist - meines Erachtens - die Quintessenz des menschlichen Zusammenlebens...

Das sollte man ohne Zustimmung niemals machen! Ich bin heute noch froh darüber, einige Teile von meinem Spielzeug zu haben, mit dem ich vor 50 Jahren mal gespielt habe (vom Wert ganz abgesehen). Reaktion: Stopfe Kleider/Wäsche deiner Mutter in den Altkleidersack - und wenn sie nachfragt, dann sage "Es gibt so viele Flüchtlinge, die fast nichts mehr haben!".

spende ihre ganzen schuhe bis auf hausschlappen und ein paar sneaker.

nehmen auch nur unnötig platz weg und es gibt ja viele, die nichts haben.

sie kann nicht einfach dinge verschenken, die dir gehören. und schon gar nicht, ohne das vorher mit dir zu besprechen. es ist absolut respektlos.

FinjaFinja3c
Fragesteller

Tolle Racheaktion. Tolle Idee. Morgen früh ist sie schon arbeiten. Wenn ich auf den Weg zur Schule bin gehe ich an einen Kleidercontainer vorbei und werfe da ein Paar Schuhe rein. Tolle Einstellung Danke:)

pony  05.04.2022, 20:46
@FinjaFinja3c

es wäre in etwa vergleichbar.

es genügt aber, wenn du die schuhe in deinem kleiderschrank oder im keller bunkerst, um ihr ihr verhalten klarzumachen.

FinjaFinja3c
Fragesteller
@pony

Okay das wäre echt hart. besser wäre das.

Honeysuckle18  16.06.2022, 14:20

"Sie kann nicht einfach Dinge verschenken, die dir gehören, und schon gar nicht, ohne das vorher mit dir zu besprechen. Es ist absolut respektlos."

Danke, Pony - sehe ich absolut genauso ! ;)

Auch Eltern könnten solche >Entscheidungen besprechen, bevor sie zur Tat schreiten. Entweder gibst du dein Spielzeug freiwillig ab oder nicht.

Was glaubt deine Mutter, wie sie mit ihrem Kind umgehen kann.