Wie würdet ihr auf die Lüge von eure Freundin reagieren?

9 Antworten

Ja vielleicht übertreibst du auch ein wenig.Natürlich ist es eine Lüge und Lügen sind nie gut, aber man sollte dabei auch die Intention beachten.Lügt jemand um sich irgendwie einen Vorteil zu verschaffen oder andere zu hintergehen oder möchte diese Person, wie höchstwahrscheinlich deine Freundin, dass sich der Partner gut und besonders fühlt, weil sie ihn liebt.

Vielleicht hat sie er einfach verdrängt oder vergessen, waren ja auch schon einige. So wichtig finde ich das nicht, das du so ein Gedöns daraus machst.

Auf jeden Fall ansprechen: "Hab ich was falsch verstanden?. Du hast doch dies gesagt und jetzt höre ich... Stimmt das?" etc.

Sie hat gemerkt, dass die Tatsache, der Erste zu sein wichtig für Dein Selbstwertgefühl ist und wollte vermutlich keine Diskussion.

Es gibt Wichtigeres im Leben.

Die Tatsache, dass Du das überall herum erzählst, zeigt, dass Du Probleme mit Deinem Selbstwertgefühl hast. Du definierst Dich über "Titel" und Auszeichnungen.

So jemand kann anstrengend für den Partner werden. Deshalb lügt sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Darauf ansprechen und fragen warum sie dich angelogen hat und das dein Vertrauen zu ihr dadurch abgenommen hat weil Sie einfach gelogen hat und dir nicht die Wahrheit gesagt hat wie bei der Mutter.

Ich würde vorsichtiger sein in deiner Stelle und ihr nicht zu sehr vertrauen wer weiß was sie noch alles vor dir verborgen hat.