Womit spielen 9 Jährige Mädchen?

12 Antworten

Wie wäre es, in dem Alter solangsam ein Talent zu fördern? Kauf ihr eine Malerstaffelei, Pinsel und Farben. Die meisten Kinder haben richtig Spaß an sowas. Oder mal einen Stapel Wissensbücher und Tierlexikas oder Rätselbücher sind nie verkehrt. Auch gut wäre, das Kind in einen Verein zu geben, um es sportlich oder musikalisch zu fördern.

Als ich 8/9 war, hab ich Kuscheltiere über alles geliebt! Aber meistens hab ich mit meinen Freunden draußen gespielt, auch ohne Spielzeug. Aber ansonsten mit Rollschuhen (keine Inliner^^), Springseil... und und und ^.^

wahrscheinlich hat sie mehr interesse an verkleiden, stylen, schminken...

fördere doch ihre kreativität, indem du dir bastel / handarbeitssachen holst, mit denen sie sich ihre t-shirts selber aufpeppen kann (gibt da doch z.b. so tolle stoffarben oder spezialstifte), besorge mit ihr zusammen bastelmaterial, aus dem sie sich selber schmuck machen kann - zeige ihr, wie man häkelt oder strickt (wenn du es selber beherrscht), dann kann sie anfangen, sich hübsche sachen zu machen - für den anfang einen schal oder so was...

so beschäftigt sie sich vernünftig und wappnet sich für die zeit, wo sie mit ihrem taschengeld nicht jeden '"glitzer" kaufen aber mit etwas geschick selber aus simplen sachen machen kann... lg

Hallo ankehexe,

für mich war es auch immer schwierig für meine Große das Richtige zu finden. In dem Alter hat Sie ein Rad bekommen.

Bastelsachen kamen bei Ihr auch immer sehr gut an.

Oder geh doch einfach mal mit Ihr in die Stadt oder in einen Spielzeugladen und beobachte was Sie am meisten interessiert.

Dann köntest Du Ihr ja, vielleicht eine Kurs schenken, sei es Ballett, Hipp Hopp....Fotografie

Denkbar wären auch CD´s, Bücher oder Hörspiele.

Viel Freude beim Aussuchen

LG

zitro

Puhh kann nur aus Erfahrung von meine Besten Freund Sagen, er hat ne 8 jährige tochter die Spielt eig fußball Tischtennis und Fährt fahrad :x spielzeug eig normal Schmink puppe unso :P

Lg Boyyka

ps Hoffe Konnte Helfen ;)