Ist auf Kinderspielzeug Garantie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten besteht auf alle Neuwaren. Nach einer Frist von 6 Monaten muss allerdings der Käufer beweisen, dass der Mangel schon bei der Übernahme der Ware bestanden hat. Verschleißteile wie zum Beispiel Batterien sind jedoch von der Gewährleistung ausgenommen.

Eine zusätzliche Garantie ist immer eine freiwillige Sache des Händlers oder Herstellers.

In deinem Fall muss der Händler den Schaden entweder beheben oder dir ein gleichwertiges Produkt liefern.

Genau nachlesen kannst du es auch auch hier:

http://www.eastcomp.de/gewaehrleistung-garantie.htm

Nolti  15.04.2010, 09:52

Danke fürs *chen.

wenn du sagst, das der heli einen motor hat ist ja definitiv elektronik drin. darauf muss es garantie geben. vor allem nach der kurzen zeit. meist tritt erst nach einem jahr die kulanz ein

Gewährleistung gibt es auf fast alle neu gekauften Artikel. Dazu zählen auch Kinderspielzeug, Schmuck etc.. Das mit der Kulanz ist völliger Blödsinn. Da will man Dich nur schnell abfertigen, so nach dem Motto "der Kunde hat eh keine Ahnung und ich als Händler keine Arbeit". Lass Dich nicht abwimmeln. Er muss das Teil entweder selbst reparieren oder zur Reparatur an den Hersteller einschicken.

Garantie muss nicht gegeben werden, Garantie ist eine freiwillige Sache.
Aber vor der gesetzlich geregelten Gewährleistung kann der Händler sich nicht drücken.

das stimmt nicht !!! umtauschen müßen die es nicht...aber einschicken zum händler zur reparatur !!! auf garantie versteht sich !!!