Kinderspielzeug Ägypten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo auch , "GoupieNo1" hat recht:

Lego gibt es dort zwar auch, aber recht teuer (ist es hier aber doch auch?). Stofftiere gibt es dort überall zu kaufen. Hochwertige (haltbare) Puppen wären besser: Die China-Puppen dort gehen schnell kaputt. Es gibt dort vieles China-billig-Spielzeug in kleinen Läden, und in den teuren Malls auch Markenspielzeug, aber bei weitem nicht die Auswahl wie hier. Auch ein qualitativ besseres Ferngesteuertes Auto wäre ok. Eigentlich alles wie in Deutschland. Und wahrscheinlich haben sie auch nichts gegen Kriegsspielzeug. Oder ein Luftgewehr für den Jungen (nicht ins Handgepäck :-). Für Mädchen ist auch Goldschmuck beliebt, aber das kann man am besten dort kaufen.

Religiöse Gefühle verletzen? Sind es denn Fundamentalisten oder sehr religiöse Menschen? Viele sind auch eher tolerant, und mit denen ist sowieso leichter klarzukommen.

Koschka92
Fragesteller

Vielen Dank! Wir gucken mal bei Toys R Us.

Besonders religiös würde ich jetzt nicht sagen, aber ich kenne mich nicht genug aus, um einzuschätzen, was eventuell falsch verstanden werden könnte. Mein Eindruck ist einfach, dass die Menschen dort grundsätzlich etwas religiöser sind als der Großteil der Leute in Deutschland.

Lego ist schon mal gut, denn das ist da echt Sau teuer und relativ selten. Dann aber wirklich so, dass man damit auch was bauen kann. Also so ein set für 10€ dient zwar als schönes Geschenk, aber ohne weiteres Lego ist das eher unnütz.
Ein Stofftier würde ich eher nicht schenken. Die gibts auch in Ägypten recht günstig. Da würde ich auch eher zu etwas greifen, was in Ägypten nicht leicht zu bekommen ist, oder eben wie Lego, das doppelte kostet.

Koschka92
Fragesteller

Ich kenne mich leider gar nicht aus, was es in Ägypten so zu kaufen gibt, wir kommen nie aus den Touristengebieten raus. Hast du einen konkreten Tipp für die kleine?

Hallo. Wenn die Familie ein Kind hat, sollte er viel Spielzeug haben. Und wenn Sie zu Besuch sind, wo kleine Kinder sind, dann müssen Sie natürlich ein Kinderspielzeug für sie kaufen, denn dies wäre das beste Geschenk für ein Kind. Welche Art von Spielzeug sie kaufen sollen, damit die Eltern ihres Kindes es besser wissen.