Fliegt ihr dieses Jahr nach Ägypten im Sommer?

8 Antworten

Ich bin zwar von einem ägyptischen Patienten, der sieben Monate bei uns im Klinikum verbrachte, für ein paar Tage nach Kairo eingeladen, aber mir ist das mittlerweile insgesamt 'zuviel.

Er ist ein hoher Regierungsbeamter, und würde mir für meinen Aufenthalt auch einen Fahrdienst zur Verfügung stellen.

Mit 40, oder 50 hätte mir das Großstadtgewühl und die andere Kultur vielleicht nicht soviel ausgemacht, aber ich bleibe doch lieber in meinem kleinen Stadtteil.

Aber es ist für ihn voll ok, wenn ich diese Einladung an eines meiner Kinder weitergebe.

Allenfalls gehe ich mit einem etwa gleichaltrigen türkischen Kumpel (70) mit in eine seiner Ferienwohnungen. Aber außerhalb der Saison.

Mit ihm sitze ich sowieso fast täglich einige Stunden zusammen, da sollten wir es auch ein paar Tage zusammen in der Nähe von Istanbul aushalten.

In die Stadt müssen wir sowieso nicht. Es gibt alles in dem Vorörtchen.

Andere Möglichkeit ist noch, meine Verwandtschaft in Albanien zu besuchen, Die wohnen auch in einem kleinen, ländlich geprägten Städtchen, und dort habe ich mittlerweile auch einige Bekannte, weiß wo das Ärztehaus und das kleinere Krankenhaus ist, und kenne einige Worte und Sätze.

zwar nicht im Sommer (da ist es mir zu heiß dort)

aber im Mai

3 Tage Cairo + 7 Tage Alexandria

Nein, komm grad aus Madeira, das wars für dieses Jahr mit Meer.

Ägypten hatte ich auch überlegt, ist mir aber zu sehr Wüste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht im Sommer, das wäre mir zu warm. Aber ich war letztes Jahr im Herbst dort und fliege Ende Februar wieder hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ne, aber ich war letztes Jahr und es war WUNDERSCHÖN