Wie sicher sind Hostels (Ägypten)?

1 Antwort

Ganz einfach: Lass deine Wertsachen im Hostel bei der Rezeption. Sprich mit dem verantwortlichen Menschen, und bitte ihn, darauf aufzupassen. Die Chance, dass da etwas weg kommt, sind verschwindend gering: die meisten Leute da sind sehr anständig, und kein Angestellter und kein Hostel kann sich eine Anklage wegen Diebstahl leisten, das würde ihren Ruf ruinieren .

Ganz ehrlich, wenn ich im Souk in Luxor meinen Geldbeutel im Café auf dem Tisch vergesse... Dann ist die Chance, dass jemand mir nach läuft und sich eine halbe Stunde durchfragt um mich zu finden und mir das Ding wieder gibt: diese Chance ist höher, als das ihn jemand klaut. Wenn du dagegen viel Geld für überteuerten Schwachsinn ausgibst: da zuckt niemand mit der Wimper, das ist dann deine eigene Schuld. So zumindest habe ich das Klima in Ägypten immer erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung