Weihnachtsfilm - lebendiges Spielzeug

2 Antworten

ach ich glaube den selben film suche ich auch! aber finde überhaupt nichts im internet!

ich kann mich erinnern das die "maus" eine KATZE war und die neue puppe ELEONORA hies! die spielzeuge haben sich nur bewegt und geredet wenn sie die menschen nicht sehen konnten. wurden sie von einem menschen dabei überrascht sind sie für ewig erstarrt... der film war so anders und schön. habe ihn oft gesehen als ich noch klein war... ja er dürfte aus den 80er stammen!

kann leider nicht weiterhelfen, bin wie gesagt selbst auf der suche!

saludos

pollito  09.03.2010, 05:40

aja und ich glaube die katze ist schlussendlich erstarrt weil sie im haus herumspaziert ist. davor haben die anderen spielzeuge sie gewarnt weil es eben gefährlich sei.

pollito  09.03.2010, 05:47

hahahaha... ich glaub ich hab ihn gefunden! Name des Filmes : Wundersame Geschichte vom Weihnachtsspielzeug ( 1986)

auf englisch: Christmas Toy

...muss so lachen weil ich das ganz anders in erinnerung habe ( kindheitserinnerungen eben) und der film gar nicht so schön aussieht wie ich dachte! na witzig...

hoff das ist der film und ich konnt helfen!