Spielt ihr als Mädchen Basketball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, meiner Meinung nach ist Basketball cooler als "typische Mädchen Hobbys" wie Ballett oder Turnen, etc. Ich persönlich verbringe die ganzen Sommerferien auf dem Basketballplatzt. Bin da auch nur durch Zufall rangekommen😜Als wir ein Haus gekauft haben ist mir beim Umzug der Basketballkorb im Hof aufgefallen. Daraufhin habe ich mir einen Basketball von nem Kumpel ausgeliehen und naja... Was soll ich sagen? Mir hats direkt gefallen!

Ja sicher es interessiert sogar sehr viele Mädchen wie mich doch viele trauen sich einfach nicht es auszuprobieren genau weill so wenige mädchen in Teams sind oder so und dann ist es vielen Mädchen den Jungs gegenüber peinlich oder sie denken man macht sich über sie lustig oder so....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider gibt es immer noch das Klischee, dass sich nur Jungs intensiv mit Sport beschäftigen (wollen) - da wird Mädchen von kleinauf ausgeredet, Sport zu machen, der nicht "schön" ist (zB Ballet). Wenn es dir Spaß macht, verfolg es bitte! :) am besten recherchie mal im internet obs mädchenbasketballteams gibt in der nähe

CDlove06  20.06.2020, 22:57

Hi ich lieb Basketball auch mega 😍ich spiele in einem Verein und bin da das einzige Mädchen .Klar würde ich gerne auch mit anderen Mädchen spielen aber bei den Jungs ist es gar nicht so schlecht (manchmal behandeln Sie mich wie eine Queen ) das ist schon cool aber zurück zur Frage klar ich kenne viele Mädchen die Basketball mögen nur nicht im Verein spielen

Lg dein CDlove06