Spieler bedroht mich im Online Spiel und sagt er will mich und meine Familie töten - er will meine IP herausfinden und mich besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere Meinung 90%
Definitiv sollten wir uns dahin / muss in Zukunft strafbar sein 10%

11 Antworten

Anzeige machen, wird wahrscheinlich eh fallengelassen aber derjenige macht erstmal Augen wenn ein Brief von der Polizei kommt. Der bekommt bestimmt PC verbot von seinen Eltern.

Datum/ Zeit Username und Screenshots

wenns nur gesprochen und nicht geschrieben wäre es schlecht.

Andere Meinung

Mir vollkommen wurscht. Wenn es dich so sehr belastet, was ein anderer sagt im Internet, den du nicht kennst dann ist das wohl dein Problem. Strafbar mag es sein, aber eine Anzeige gegen Unbekannt wird auch nichts nützen, außer dass die Polizisten/innen mehr Arbeit zu tun haben...

FYI: Es gibt in League nicht umsonst den Mute-Kopf. Vielleicht nächstes mal einfach ausprobieren.

Andere Meinung

Es ist bereits strafbar. Du musst es nur anzeigen.

Erdido
Fragesteller

Ja.. und wem soll ich das sagen? Wenn der Typ nicht aus Deutschland ist?

Bonye  02.04.2020, 13:30
@Erdido

Der Polizei melden. Sofern ermittelbar geht das auch international.

Definitiv sollten wir uns dahin / muss in Zukunft strafbar sein

Es sollte strafbar sein da es ja immerhin Androhung von Gewalt und sogar Mord ist und es bestimmt auch bei Onlinespielen Leute gibt die psychisch nicht ganz richtig im Kopf sind und denen ist sehr wohl zuzutrauen wäre dass sie dich hacken und dann tatsächlich das Durchführen was sie dir angedroht haben

Erdido
Fragesteller

Du hast vollkommen Recht! Ich verstehe nicht wieso die anderen das nicht so sehen... für mich eine absolute Katastrophe dass das so leicht gehandhabt wird... es muss erst was passieren damit die Menschen aufschrecken...

Mit der IP-Adresse kann er nicht herausfinden, wo du dich genau befindest. Mit "Glück" schafft er es auf ein paar Kilometer genau, aber sicher nicht besser.