Spielen mit Gas Motorrad?

5 Antworten

Laut dem Verkäufer V2 Motor

Zu deiner Frage: kommt darauf an.

Was ist es denn für ein Modell? Ein bisschen am Gas zu spielen ist nicht weiter wild (außer unnötig, belastend für Anwohner und gegen die öffentliche Wahrnehmung von Motorradfahrern.)

Wenn du es übertreibst schadest du dem Motor. Da im Stand die Kühlung durch Fahrtwind nicht gegeben ist, könnte die Kiste überhitzen.

WayaB
Fragesteller

danke :) Was ist ein V2 Motor Für ein Motorrad gut oder schlecht i ich vertehe das nicht ganz ...:/ danke vorraus

mefsio  21.09.2017, 22:10
@WayaB

Ganz ehrlich: was fährst du für ein Motorrad?

Ein gut gemeinter Rad: informiere dich über das Gerät! Motor, Getriebe, Schwachstellen usw.

Wenn du z.B. V2 Schreibst aber 2Takt meinst tankst du vermutlich den falschen Sprit.

Also: V2 bedeutet du hast 2 Zylinder (Kolben gehen rauf und runter, Benzin wird verbrannt, Bewegung wird erzeugt) einen der steht so \ einen der steht so /. In der Mitte laufen beide auf die selbe Welle (Eine Stange die durch die Kolben gedreht wird) und erzeugen die Drehung die letztlich dein Rad dreht. Zusammen bilden sie bildlich ein V --> V2

Gut oder schlecht gibt es nicht. Es sind einfach unterschiedliche Konzepte. V2 hat allgemein einen guten Sound - natürlich nicht bei einer 125er - nichts für ungut.

Übrigens: viel einfacher lässt es sich nicht beschreiben. Wenn das für dich trotzdem noch Fachchinesisch ist sollte du dich DRINGEND in das Thema Motoren und alg. Mechanik einlesen.

Ghostmaster370  21.09.2017, 22:10

Ein V2 Motor ist ein 2 Zylinder in V Anordnung. Sprich dir Zylinder stehen nicht parallel zueinander sondern in einem Winkel.

Nemo75  21.09.2017, 22:23

@mefsio
Das ist heute normal.
Kannst denen heute auch sagen wäre ein 6 Zylinder Motor.
Unterschied zwischen 2 und 4 Takter (außer Sound) kennt eh fast niemand mehr.
PS werd morgen bei meinem 2 Takt Roller 125ccm erstmal die Ventile einstellen

mefsio  21.09.2017, 22:26
@Nemo75

Süß. Ganz ehrlich, mit einer 125er würde ich nicht angeben. Sei denn mit einer RT

migebuff  21.09.2017, 22:48
@mefsio

Und damit wäre seine Theorie auch schon bewiesen. Traurig.

mefsio  22.09.2017, 09:22
@migebuff

Um die Uhrzeit kann das schon mal passieren. Zumal ich nie ein 2T mein Eigen genannt habe. Abgesehen davon gibt es auch 2T mit Auslassventil auch wenn es nicht sehr gebräuchlich ist.

Hallo!

  • Ich wüsste jetzt keinen 125 ccm 2-Takt Motor in V-Bauweise!

Nenne uns doch bitte dein Motorrad.

LG Bernd

Also was jetzt?
2 Takter oder V2?
Weil 125er mit 2 Zylinder gibt es nicht.
Trollfrage?

WayaB
Fragesteller

laut dem Verkäufer V2 Motor Gibt es da unterschiede ? welche ist besser ?

Nemo75  21.09.2017, 21:55

V2 bedeutet das es 2 Zylinder sind die in "V" Form gebaut sind.
Wieviel Zündkerzen hast denn?

Nonameguzzi  21.09.2017, 21:55

2 Zylinder gibt es einige, grade Honda mit der Rebel 125, Shadow 125 und Varadero 125 das ist ein 2 Zylinder reihe und 2x nen V2 (baugleich)

Nemo75  21.09.2017, 22:05

Also ist kein 2 Takter und kein V 2.

Einzylindermotor mit 9,4 kW und 9,4 NM

Zu deiner Frage:
Wenn der Motor warm ist macht das gar nichts

Nemo75  21.09.2017, 23:09

@genoil
Lies mal die Beiträge!

Die Evolution Lebt.

Der Frosch quakt, der Hirsch röhrt und der Motorradfaher macht brumm-brumm.

Scheint wohl ein angeborerner Reflex zu sein.