Motorrad mit Vollgas fahren?

2 Antworten

Servus,

Motoren sind dafür gebaut worden zu funktionieren!

Bei der Beschleunigung kannst du (wenn sie warm gefahren wurde) den Gashahn so weit aufreißen, wie du lustig bist. Solange du mit der Drehzahl außerhalb des roten Bereiches und dem Drehzahlbegrenzer bleibst. Das sind die einzigen Dinge, die die Lebensdauer eines Motors verkürzen und schaden.

Wo würden wir denn auch hinkommen wenn ich mir ein Motorrad kaufen würde und den Gashahn niemals aufreißen dürfte.. ^^

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Hatte eine Varadero 125ccm, 2 Zylinder mit 15 PS. Bin öfters mit ihr Vollgas auf 120km/h gefahren. Das hält die locker aus, denn immerhin gibt es ja einen Drehzahlbegrenzer und wenn Du nicht in den roten Bereich fährst ist das eher unproblematisch.

Also hau das Zeug rein was es aushält und habe keine Bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung