Wie schaltet man beim Motorrad in den Leerlauf, da ich von einem Freund gehört habe, dass es in der Stadt an einer Ampel "gemütlicher" ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Schaltung drauf an: Handschaltung, Halbautomatik, Automatik, Fußschaltung ...

Bei einigen musst du nach oben, bei anderen runter schalten, wieder bei anderen liegt der Leerlauf zwischen 1. u 2. Gang. Schau mal in deine Betriebsanleitung.

Das sollte dir eigentlich dein Fahrlehrer beigebracht haben.

Einfach den Gang raus machen, damit nicht dauernd die Kupplung ziehen musst.

Dann musst halt aufmerksam die Ampeln beobachten, damit dann gut loskommst, weil ja erst noch den 1. Gang einlegen musst.

What? Du hast noch nie im Leerlauf auf deinem Bike gesessen? Auch in der Fahrschule nicht? Kann ich kaum glauben.

Abend.

Jetzt mal ganz ehrlich...das bekommt man in der Fahrschule beigebracht.