Frage von JeromeDE, 82

Wie schaltet man beim Motorrad in den Leerlauf, da ich von einem Freund gehört habe, dass es in der Stadt an einer Ampel "gemütlicher" ist?

Antwort
von MatthiasHerz, 64

Einfach den Gang raus machen, damit nicht dauernd die Kupplung ziehen musst.

Dann musst halt aufmerksam die Ampeln beobachten, damit dann gut loskommst, weil ja erst noch den 1. Gang einlegen musst.

Antwort
von Translateme, 59

Kommt auf die Schaltung drauf an: Handschaltung, Halbautomatik, Automatik, Fußschaltung ...

Bei einigen musst du nach oben, bei anderen runter schalten, wieder bei anderen liegt der Leerlauf zwischen 1. u 2. Gang. Schau mal in deine Betriebsanleitung. 

Antwort
von casala, 50

üps - bist du dir sicher, daß ein motorrad bezüglich dieser frage das richtige fortbewegungsmittel für dich ist ?

im "leerlauf" braucht man  zB. keine unnötige pedalsicherung.

Antwort
von ShishaGut, 61

Abend.

Jetzt mal ganz ehrlich...das bekommt man in der Fahrschule beigebracht.

Antwort
von Lavendelelf, 49

What? Du hast noch nie im Leerlauf auf deinem Bike gesessen? Auch in der Fahrschule nicht? Kann ich kaum glauben.

Antwort
von Langerlulatsch, 55

Das sollte dir eigentlich dein Fahrlehrer beigebracht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten